Reit- und Pensionsstall
Mattenhof

8604 Volketswil
 
Tel. 044 945 44 37
 
Mo–Fr 8–12 und 14–18 Uhr
Sa8–12 und 14–16 Uhr

Anrufe ausserhalb dieser
Zeiten bitte nur in Notfällen.
 
info@stall-mattenhof.ch
Lageplan
RGV

Über uns


Im Stall Mattenhof stehen rund 40 Pferde (Pensions- sowie Schulpferde/-ponys). Die grosszügige Anlage liegt inmitten von grünen Matten, in einem wunderschönen Reitgelände. Damit wird sie ihrem Namen mehr als gerecht.

Vor bald 20 Jahren haben wir unseren Landwirtschaftsbetrieb in einen professionellen Reit- und Pensionsstall umfunktioniert und laufend ausgebaut. Das Futter für die Pferde stellen wir in Eigenproduktion her. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung im Umgang mit Pferden und führen unseren Betrieb nach bestem Wissen und Gewissen. Dabei stehen das Wohlbefinden und die Sicherheit der Pferde immer an erster Stelle.

Carol Spillmann ist in Schottland, im Land des Pferdes, geboren und mit Pferden aufgewachsen. Ihre Leidenschaft hat sie zu ihrem Beruf gemacht. Bei den folgenden internationalen Reitern verdiente sie sich ihre Sporen ab:

3 Jahre bei Simon Rodgersson, Schottland
3 Jahre bei Johnny Greenwood, England
2 Jahre bei Vitorio Orlandi, Italien
1 Jahr bei Thomas Fuchs, Schweiz

Der Liebe wegen blieb sie in der Schweiz: seit 1983 sind Carol und Albert Spillmann verheiratet. Nach grossen regionalen Erfolgen, wie VSCR R Cup (1. Rang), Schweizer Meisterschaft (3. Rang), OKV Cup (1. Rang), ritt sie mit der N-Lizenz und erreichte unzählige Siege in der Kategorie M sowie diverse Spitzenklassierungen und Siege in der Kategorie S I und S II. Carol Spillmann verfügt über die folgenden zusätzlichen Ausbildungen: SVPS Vereinstrainerin, J+S Leiterin II, SVPS Parcours Bau Brêvet I.

Albert Spillmann ist gelernter Landwirt und reitet seit frühester Jugend. 1972 qualifizierte er sich zur Teilnahme an der Junior Europameisterschaft in Antwerpen/Belgien. Die Liebe zu den Pferden hat ihn dazu bewegt, sein Hobby zum Beruf zu machen. Deshalb funktionierte er im Jahr 1990 seinen landwirtschaftlichen Betrieb in einen Reitstall mit Pferdepension um. Albert Spillmann kümmert sich mit grossem Engagement rund um das Wohl der Pferde und versorgt die Tiere mit gesundem Futter aus eigener Landwirtschaft.

 
Kevin Spillmann (geb. 1990) ist auf dem Mattenhof aufgewachsen und mit Pferden, Landmaschinen und dem betriebsamen Alltag eines Reit- und Pensionsstalles gross geworden. Im Alter von vier Jahren sass er bereits im Sattel. Am Wochenende ist er oft an Springturnieren der Klasse RN125 anzutreffen. Kevin hat Landmaschinenmechaniker gelernt und arbeitet heute als Werkstattleiter bei der H. Baumgartner + Sohn AG. Daneben hilft er auf dem Hof, den er zu einem noch nicht bestimmten Zeitpunkt von seinen Eltern übernehmen wird.


 
Page Design © by Escapenet